Publikumsstimmen

Die Qualität eines Chores zeigt sich beim Verdi Requiem nicht an den lauten Stellen, die leisen Passagen müssen klingen und dürfen nicht zum Sprechgesang werden. Der Symphonische Chor Bamberg bewies eindrucksvoll, dass er ein Klangkörper ist, der diese Schwierigkeiten zu meistern in der Lage ist und mindestens gleichwertig neben den vorzüglichen Symphonikern und den Solisten seinen Anteil am Gelingen des Abends einbrachte.

Rainer Börner, Wiesbaden

Eine phantastische Aufführung besonders durch die hervorragende Leistung des Chores. Als langjähriger Abonnent der Bamberger Symphoniker bleibt mir dieses Konzert lange in Erinnerung.

H. Widmann

Als regelmäßiger Konzertabonnent der „Bamberger“ möchte ich zur meisterhaften Aufführung des Verdi-Requiems gratulieren. Ganz hervorragend hatte sich der Chor in das Werk eingefügt, eine Sternstunde..., wie man sie nur alle paar Jahr erlebt. Ich erinnere mich beispielsweise an das Violinkonzert von J. Brahms mit Hilary Hahn bei den Bambergern, unvergessen, das ist aber schon mindestens 15 Jahre her!

Dr. Thomas Franke, Hemhofen

Ich habe die 9. Beethoven noch nie so gut gehört. Mischung aus Gänsehaut und Ergriffensein, tolle Aussprachen im Chor mit einer sehr guten Klanggestaltung.

A. Lang, Gößweinstein

Als ehemalige Mitglieder des Landestheaters Coburg hat uns der Symphonische Chor Bamberg am 07.03.2020 im Verdi Requiem beeindruckt. Die präzisen Einsätze waren sehr schön, die einzelnen Stimmen haben sauber geklungen und gut harmoniert. Herr Verdi hätte sich sicher gefreut!

Danielle Haas und Elmar Goebel